50 + Tatsachen über Deutschland

Von Ralph Kratzer

Nach den erfolgreichen Beitrag veröffentlicht "50 Fakten über Zypern" von Reisenden Sharing-Partner "Nord-Zypern Forum" vor einigen Wochen (! Zu erinnern - hier klicken) Ich dachte: jetzt ist die Zeit, um etwas über meine Heimat schreiben - Deutschland. Die meisten der unten genannten aus dem Internet kommen, Fakten, können einige von ihnen nicht vollständig oder vielleicht veraltet und daher kann ich nicht empfehlen, diesen Beitrag zu ernst zu nehmen und sie als Grundlage für die wissenschaftliche Arbeit zu benutzen! LOL!

Germany_1

Die Welt sieht Deutschland vor allem als das Land von Bier, Wurst, und "Oktoberfest" ! Weitere anspruchsvolle Leute sagen, es ist das " Land der Dichter und Denker " . In der Tat ist es viel mehr als das , z. B. eine der größten Volkswirtschaften der Welt , den Ursprung des Automobil-und andere große Erfindungen . Aber ich glaube nicht, dass Sie nur mit rationalen Fakten trug.

Nur diese für eine Einführung : Deutschland ist eine Bundesrepublik , die aus 16 Staaten . Jeder Staat hat seine eigenen Parlament , Premierminister, Polizei, Bildungssystem und so weiter. Der größte Staat der Fläche ist Bayern im Süden der Republik.

Deutschland hat mehr als 82 Millionen Einwohnern , darunter 7,3 Millionen Ausländer (darunter 1,7 Millionen Türken ) .

Die Hauptstadt Berlin ist mit 3,4 Millionen Einwohnern . Andere Städte mit einer Bevölkerung von mehr als 1 Million sind Hamburg im Norden , München im Süden und Köln nur in der Mitte.

Genug mit Statistiken, kommen jetzt 50 + mehr oder weniger lustig, aber interessante Fakten über Deutschland:

Germany_2

Die Deutschen sind die zweitgrößte Bierkonsumenten der Welt, nach dem irischen (natürlich).

Bier wird offiziell als ein Lebensmittel in Bayern.

Deutschland ist die größte Volkswirtschaft Europas.

Die beliebtesten deutschen Nachnamen "Müller".

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Barbie-Puppe nach ihr gemacht.

Historisch gesehen war Deutschland unter anderem bekannt als das Heilige Römische Reich, das Königreich Preußen, oder der Weimarer Republik.

31% des Landes ist mit Wäldern und Waldflächen gehalten worden, nur das Land Hessen, das die meisten.

Germany_3

Es gibt über 300 Arten von Brot in Deutschland.

Es gibt auch Brot Museen.

Es gibt mindestens 35 Dialekte der deutschen Sprache.

Die "Wittelsbacher" regierte Bayern als Monarchie für 738 Jahre.

München, Deutschland die südlichste Großstadt ist weiter nördlich als alle großen US-Stadt (ohne Alaska).

Deutsch ist Amtssprache in 5 Nationen: Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Liechtenstein. Es ist auch in Norditalien und den Französisch Provinzen Elsass und Lothringen gesprochen.

Deutschland ist das erste Land, das die Sommerzeit (DST) im Jahre 1916 erlassen.

2% der Deutschen nicht Handys besitzen.

 

Germany_4

Gummibärchen wurden von einem Deutschen erfunden.

Der Balkon des Hotels baumeln Michael Jackson über seinen Sohn heißt in Berlin.

Germany_5Während das weltweit größte Volksfest in München Oktoberfest heißt, eigentlich beginnt es im September.

Das erste Oktoberfest war eine Hochzeitsfeier für Kronprinz Ludwig von Bayern, der spätere König Ludwig I..

65% der in Deutschland "Autobahn" (Autobahn) hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Germany_6

Der Kölner Dom wurde 632 Jahre bauen. (Amerikanische Autor Bill Bryson in "Neither Here Nor There" (S. 88) schrieb: "Es ist absolut riesig, über 500 Meter lang und mehr als 200 Meter breit ... Es kann 40.000 Menschen halten Sie kann verstehen, warum es dauerte 700 Jahre. zu bauen -.., und das war mit der deutschen Arbeiter in Großbritannien würden sie immer noch graben die Grundlagen ") ... Ich denke, dieser Kommentar ist sehr unhöflich!

Die erste gedruckte Buch, das jemals war in der deutschen Sprache (Gutenberg-Bibel).

Deutsch ist die am dritthäufigsten unterrichtete Sprache weltweit.

Germany_7Als John F. Kennedy besucht Berlin, er berüchtigt sagte: "Ich bin ein Berliner", die auch übersetzt "Ich bin ein Krapfen."

Hugo Boss (1885 - 1948) entwickelt, die offiziellen Uniformen für die NSDAP und Hitler-Jugend.

Diktator Adolf Hitler war kein Deutscher, sondern Österreicher.

Germany_8Um für ein Bier in einer Kneipe fragen Sie Ihren Daumen benutzen würde, um "ein" und nicht als Zeigefinger zeigen (sehen Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" für unsachgemäße Beispiele der Bestellung Bier)

Der Schauspieler Til Schweiger, manchmal bekannt als die "deutsche Brad Pitt", wurde einen Tag nach Pitt geboren.

Die längste jemals in deutscher Sprache veröffentlicht Wort ist "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerksbauunterbeamtengesellschaft" (79 Buchstaben). Versuchen Sie sagen, dass fünf mal schnell.

Berühmte Bayern gehören unter anderem ehemalige Papst Benedikt XVI, die Komponisten Richard Wagner und Richard Strauss, den Schriftsteller und Nobelpreisträger Thomas Mann Halter, der Autor Berthold Brecht, den Erfinder der Jeans-Hose von Levi Strauss, und den Erfinder des "Dieselmotor " Rudolf Diesel.

Germany_9

Die Berliner Mauer wurde 1961 gebaut und im Jahr 1989.

Größten Kathedrale der Welt ist in Ulm (Baden-Würtemberg).

Berlin hat die größte Bahnhof Europas.

Holocaust-Leugnung ist ein Verbrechen in Deutschland.

Deutsch wird von mehr als 100 Millionen Menschen weltweit gesprochen.

Germany_10Es gibt über 150 Burgen in Deutschland.

Der Weihnachtsbaum (Tannenbaum) Tradition kamen aus Deutschland.

Freiburg (Süd-West in der "Black Forest" Region) ist der wärmste deutsche Stadt.

Es gibt über 60 Biergärten in München (ich versuchte nur 20 von ihnen!).

Deutschland verfügt über mehr als 400 Zoos, die am meisten in der Welt.

Es gibt über 1000 Arten von Würstchen in Deutschland.

Germany_11

Deutschland grenzt an neun Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Polen und Tschechische Republik).

Die meisten Taxis in Deutschland sind "Mercedes Benz".

Deutsch Kinder sind für ihre Ausbildung in die Hauptschule, Realschule oder Gymnasium, die so ziemlich fest, ob Sie zur Universität oder direkt auf die Arbeitskraft (Gymnasium ist die höchste Stufe) gehen platziert.

Albert Einstein, der bekannteste Wissenschaftler der Welt, war Deutsch und in Ulm geboren.

Germany_12Es gibt ein Gerücht, dass Einstein scheiterte seine erste Hochschulzugangsprüfung (er nicht).

Gottlieb Daimler-und Karl Benz schuf die erste motorbetriebene Fahrzeuge

Johannes Gutenberg erfand den Buchdruck, die ursprünglich für den Druck der Bibel verwendet.

Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte die Röntgenstrahlen im Jahre 1895.

Die Kuckucksuhr wurde in Deutschland im 17. Jahrhundert erfunden.

Andere bemerkenswerte deutsche Erfindungen zählen zB das Telefon, Adventskalender, Kaffeefilter, Aspirin, Faxgerät, Gartenzwerg, Raketenmotorflugzeug, Fernseher, der Zeppelin-Luftschiff, Kindergarten und der Schwangerschaftstest.

Es gibt 102 deutschen Nobelpreisträger seit 2009.

Germany_13Adidas wurde von der Bayerischen Adolf "Adi" Dassler gegründet.

Sein anderer Bruder, Rudolf Dassler gründete Puma.

Berühmte deutsche Komponisten: Beethoven, Schumann, Bach, Wagner, Strauss und Händel. Mozart war leider österreichischen, sondern lebte in Augsburg (Bayern) für eine lange Zeit.

Berühmte Philosophen Nietzsche gehören, Marx, Kant und Hegel.

Am Ende einige Fakten über die beliebteste Sportart in Deutschland, Fußball:

Der "Deutscher Fußball-Bund" wurde 1900 in Leipzig gegründet.

Germany_14Bayern München ( Spitznamen: Der FCB , Die Bayern ( Die Bayern ) , Stern des Südens ( Stern des Südens ) , Die Roten ( Die Roten ) ) ist das erfolgreichste Team in der " Bundesliga " und hat 23-mal Deutscher Meister gewesen und die aktuelle Saison scheinen sie es wieder machen!

Ihr berühmtester Spieler aller Zeiten Franz Beckenbauer den Spitznamen "Der Kaiser" ( Der Kaiser ) .

Ein Spieler in der deutschen Nationalmannschaft Mesut Özil ( türkischer Abstammung ) rezitiert Verse aus dem Koran vor dem Kick -Offs.

Fußball-Star Lukas Podolski zahlte 5000 Euro Strafe und gab zu, ein "Idiot" nach schlug seinen Teamkollegen Michael Ballack Gesicht während einer Qualifikationsspiel gegen Wales , als Ballack schrie ihn über einen Fehlpass .

Es gibt noch mehr Fußball-Fan -Clubs in Deutschland als irgendwo sonst in der Welt.

PS: Ich persönlich unterstützen den Verein meiner Heimatstadt - FCA ( Football Club Augsburg, im Moment Rang 8 in der " Bundesliga " ( Premier Division) !

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf : http://tfrnorthcyprus.wordpress.com/page/4/