Türkische Republik Nordzypern Nachrichten 16. Oktober 2014

Griechischen Zyprioten Nachfrage nach Nord Rückkehr abgelehnt von den USA Bundesgericht

Nach Europa wurde es auch eine Rechtsprechung in den USA, dass die griechischen Zyprioten hat kein Recht, in den Norden zurückkehren. USA Bundesgericht lehnte die griechischen Zyprioten Nachfrage nach Nord-Zypern und / oder kompensiert zurückkehren, auf 9. Oktober 2014.

Die griechischen Zyprioten versuchten ihre Chance in den USA als auch nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) am 27.05.2010; jedoch konnten sie nicht finden, was sie erwartet. Der EGMR Urteil war: "Die Häuser, die die griechischen Zyprioten in Nordzypern bleibt, sind ihre Häuser nicht mehr, weil sie fast ihr ganzes Leben in einem anderen Ort gelebt und sie keine konkreten und anhaltende Beziehungen zu den Häusern sie behauptet haben. Daher griechischen Zyprioten haben kein Recht, in den Norden zurückkehren. "

USA Bundesgericht beurteilt auf 9. Oktober 2014, dass "die griechischen Zyprioten kann nicht behaupten, dass die Regierung die Kontrolle über Nordzypern, um die türkischen Zyprer gab ihre Häuser", "Obwohl die Vereinigten Staaten nicht als Staat anerkennen, könnte man sagen, dass die Türkische Republik Nordzypern arbeitet als eine demokratische Republik mit einem Präsidenten, Premierminister, Legislative und Judikative "," Türkische Republik Nordzypern nicht als eine Klage in Washington, DC genommen werden. ".

Das Urteil, das als "vital" für die türkischen Zyprioten definiert wurde, wird erwartet, dass Erhöhungen der Investitionen in die Türkische Republik Nordzypern führen. (STAR ​​KIBRIS)

Außenminister Nami Blätter für Ungarn

Außenminister Özdil Nami übrig Ungarn an diesem Morgen, die Türkische Republik Nordzypern Repräsentanz in Budapest eröffnen. Minister Nami wird auch eine Reihe von Treffen während seines Besuchs halten

Minister Nami wird von seinem Privatsekretär Hüseyin Özel begleitet und auf die Insel nach Abschluss seiner Kontakte auf 19. Oktober 2014 zurück.



Sprecher der Versammlung Siber: "Wir erwarten, dass Initiativen der internationalen Gemeinschaft, so dass die griechisch-zypriotische Seite an den Verhandlungstisch zurückkehrt"

Sprecher der Versammlung - gefragt, Sibel Siber die internationale Gemeinschaft auf, die Initiative zeigen, so dass die griechisch-zypriotische Seite an den Verhandlungstisch, von dem sie ging mit einer Entschuldigung zurück.

Siber sagte, dass die internationale Gemeinschaft sollte nicht gehen zusammen mit der Haltung der griechisch-zyprischen Regierung und ignorieren die türkisch-zyprische Gemeinschaft oder zögern, mit ihnen zu treffen.

Siber, sagte: "Während der Arbeit an einem bi-kommunale Lösung ist es ungerecht, nur die griechisch-zypriotische Seite, die international anerkannt ist, zu hören. Hören nur eine Seite ist ungerecht und übernimmt auch keine positiven Beitrag zum Verhandlungsprozess "nicht zu machen

Verhandlungsführer Olgun: "Wir sind entschlossen und Arbeiten in Richtung einer nachhaltigen positiven Ergebnis von Verhandlungen"

Türkisch-zypriotischen Verhandlungsführer Mustafa Ergün Olgun an, dass die Verhandlungen über die türkisch-zyprische Seite hat nichts unvollständig über den Prozess und fügte hinzu: ". Wir sind engagiert und arbeiten in Richtung einer nachhaltigen positiven Ergebnis von Verhandlungen" Olgun hinzugefügt ihr Ziel ist es, eine Lösung zu finden, in denen beide Seiten gewinnen und nichts wird sie in diesem Zusammenhang zu entmutigen.

In Bezug auf die natürlichen Ressourcen der Insel, in dem beide Seiten zu Wort Olgun sagte, hat die griechisch-zypriotische Seite das Thema in der Weise, dass sie sich zu einem Deadlock gebracht verabreicht.

Hindernis aus Süd-Zypern zu vereinigen GSM Operationen

Bemühungen der Behörden der türkisch-zyprischen Handelskammer und Süd-Zypern Kammer Industrie-und Handels, ein Netzwerk zwischen den GSM-Betreiber in Nord und Süd zu etablieren wurde von der griechisch-zypriotischen Führung blockiert worden.

Präsident der türkisch-zyprischen Handelskammer Fikri Toros sagte Zertifizierung, die der wichtigste Teil des Prozesses ist nicht von der griechisch-zypriotischen Führung gegeben und betont, dass der Ball in der griechisch-zypriotischen Führung Platz. (Detay)



Quelle: Pressestelle Türkischen Republik Nordzypern